Lesenacht der 2. Klassen

Zum Start in die Pfingstferien vom 25. auf den  26. Mai 2023 verbrachten die beiden 2. Klassen eine lustige und aufregende Lesenacht in den Klassenräumen der 2a und der 2b. Nachdem wir unser Schlaflager hergerichtet hatten, verspeisten wir bei schönem Wetter im Pausenhof leckere Pizza. Im Anschluss daran wurde eine knifflige Schulhausrallye durchgeführt. Danach durften die Kinder noch mit ihren Taschenlampen durch das Schulhaus geistern. Als dann alle bettfertig und die Zähnchen geputzt waren, wurde noch fleißig gelesen. Auch wurden noch schöne Bilderbücher am Smartboard gelesen. Erschöpft und glücklich schliefen dann auch irgendwann die letzten Kinder ein. Es war wieder ein tolles Erlebnis zur Stärkung der Klassengemeinschaft.