Wer ist der Förderverein?

Der Förderverein der Berglwaldschule ist selbstlos tätig. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Diese sind die Unterstützung unserer  Grund- und Mittelschule bei der Erfüllung ihres Erziehungs- und Bildungsauftrages.

Der Vorstand des Fördervereins an unserer Schule setzt sich u.a. aus Mitgliedern des Elternbeirats zusammen und arbeitet eng mit der Schule zusammen. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Was unterstützt der Förderverein?

• Fahrten ins Schullandheim mit mindestens 10 € pro Kind sowie zusätzliche Zuschüsse für finanzschwache Familien (formfreier Antrag der Eltern an den Förderverein ausreichend )
  • Unterrichtsbezogene Exkursionen (z.B. Bauernhof, Hofgarten am Schloß, Wildpark Poing, Mint-Campus in Dachau…)
  • Besuch von Ausstellungen und Theateraufführungen (z.B. Kindertheater im Bürgerhaus, Schulkinowoche, …)
  • Förderung von Projekten der Schüler/innen (z.B. Klassenbibliothek, …)
  • Förderung der Infrastruktur der Schule (z.B. Pausenhofgestaltung, Spielgeräte, …)
  • Soziales Training
  • Klassensprecherseminar
  • Lesenacht-Zuschuss
  • Übernahme der Kosten für Schoko-Nikoläuse, Faschingskrapfen und Eis beim Schulfest…
  • Seit dem Schuljahr 18/19 Zuschüsse zu Vortragsreihen für Eltern in Kooperation mit der VHS dem Planet´O und dem Förderverein der Grundschule Parksiedlung

Anträge auf Unterstützung können sowohl Lehrer für ihre Klassen als auch Eltern stellen. Bitte kontaktieren Sie uns dafür: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bitte unterstützen auch Sie den Förderverein – jeder ist willkommen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie  Mitglied im Förderverein werden.

Der Jahresbeitrag für Eltern beträgt 25,- € für ein  Kind, bzw. 35,- € für zwei oder mehr Kinder an der Schule. Die Mitgliedschaft kann zum Schuljahresende gekündigt werden oder endet automatisch, wenn Ihr Kind die Schule verlässt.

Auch für Lehrer oder Personen ohne Schulzugehörigkeit ist eine Mitgliedschaft möglich, um diese tolle Idee mit zu fördern. Der Jahresbeitrag beträgt dann 20,- €.

Bitte füllen Sie dazu den Mitgliedsantrag  aus.

Es gibt auch andere Wege, den Förderverein bereits mit kleinen Beiträgen zu unterstützen:

• durch Ihre Einmalspende (Spende ist steuerlich absetzbar, bitte Spendenformular  ausfüllen ) oder mit Überweisung an :
    Förderverein Berglwaldschule, IBAN: DE92 7025 0150 0010 6552 98
  • durch Ihre Spende bei Veranstaltungen, wie z. B. Schulfesten oder aus dem Lichterfest oder
  • durch Ihre Unterstützung des Fördervereins bei seinen Aktivitäten als HelferIn (z.B. Lichterfest, Einschulung der Erstklässler …)

Darüber hinaus gibt es noch weitere Möglichkeiten, den Förderverein zu unterstützen. Sie können, jederzeit dafür Kontakt aufnehmen.

Bei allen Fragen / Anregungen rund um das Thema Förderverein können Sie uns jederzeit gern ansprechen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Ansprechpartner: Susan Schädlich (1. Vorsitzende),  Kerstin Nier (2. Vorsitzende)