Die 4a im MINT-Campus Dachau

Am 20.06.23 besuchte die Klasse 4a den MINT-Campus in Dachau. Auf dem Programm stand die Einführung ins Programmieren mit LEGO Spike Essentials.

Nach einer kurzen Einführung duch das tolle Team konnten die Kinder erste Schritte mit der Programmierung eines einfachen Karusells wagen. Kaum bewegte es sich, wurde noch Musik und Licht hinzugefügt und schon war die Grundlage für zahlreiche kreative Weiterentwicklungen gelegt.

Mit viel Spaß und Engagement entstanden viele verschiedene Freizeitparks!

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Einführung in die Programmierung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!