Greifvögel hautnah

Am Mittwoch, den 25. September, machte die Klasse 3a einen spannenden Ausflug ins Waldklassenzimmer und wurde dort von einem Falkner mit seinen Vögeln empfangen.

Die Kinder lernten viel über Greifvögel und ihre Lebensweise in der Natur. Besonders faszinierend fanden sie, die echten Falken aus nächster Nähe zu sehen. Die Vögel flogen über die Köpfe der Kinder oder setzten sich direkt neben sie. Der Falkner zeigte eindrucksvoll, wie gut die Vögel trainiert sind und auf seine Kommandos reagieren. Am Ende des Tages waren alle begeistert und voller neuer Eindrücke von der Welt der Greifvögel.

20240925 103756