Besuch der FORSCHA-Messe

Meine Klasse (Klasse 6) und die DK8 sind am 28.07 zum Verkehrsmuseum nach München gefahren, um auf der FORSCHA Forschungsmesse Experimente zu machen.

Ich und meine Gruppe waren bei der VR-Brille. Das hat sehr viel Spaß gemacht und war auch cool. Dann haben wir beim Stand von Dronemaster mit einer Drohne fliegen können.

Spass mit Drohnen

Gleich darauf haben wir an einem Chemiestand einen Regenbogen in einer Flasche hergestellt. Anschließend waren wir an einem Stand mit einem kleinen selbstgemachten Vulkan, der sogar viele Steine eines Vulkans hatte wie z.B. Obsidian. Das war sehr cool. Manchmal kam sogar Rauch aus dem Vulkan. Woanders konnte man schauen, wie warm man ist. Wir waren auch kleine Tiere mikroskopieren und Würmer auch. Dort gab es auch Steine, die sehr alt waren. Am Schluss waren wir in einer Kutsche, die früher oft genutzt wurde, um nach Italien oder Spanien zu reisen. Sie hat sich sehr bewegt und wir sind fast runter gefallen, aber das Ganze hat mir und meiner Gruppe sehr viel Spaß gemacht.

Ayberk Palaz Memet