Tatütataaaa

In dieser Woche hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse unserer Schule die spannende Gelegenheit, die freiwillige Feuerwehr in Oberschleißheim zu besuchen.

Der Ausflug war nicht nur aufregend, sondern bot den Kindern auch die Chance, echte Feuerwehrmänner in Aktion zu erleben und wichtige Lektionen über Brandschutz, Sicherheit und Teamarbeit zu lernen. Nach einer herzlichen Begrüßung wurden die Schülerinnen und Schüler durch die Wache geführt, wo sie die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge erkunden konnten, sich mit den Schutzanzügen vertraut machten und die technischen Geräte bewunderten, die den Feuerwehrleuten bei ihrer Arbeit helfen. Der Höhepunkt des Besuchs war zweifellos, als die Kinder selbst mit dem Feuerwehrschlauch hantieren durften. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Feuerwehrleuten von Oberschleißheim für ihre Zeit, ihr Engagement und ihre wertvollen Lehren bedanken. Solche Erlebnisse tragen dazu bei, dass unsere Schülerinnen und Schüler zu verantwortungsvollen und aufmerksamen Bürgern heranwachsen.

20240508 100600