Halloween

Am 25.10.2023 öffnete abends das Spukschloss Berglwald seine Pforten, um die Halloweenfeier der Klasse 3a und 4b zu feiern. Die Kinder hatten sich in ihren schaurig-schönen Kostümen versammelt, und die Atmosphäre war mit Vorfreude und Gruselgelächter gefüllt.

Nach einer ersten Stärkung am gruseligen Buffet begannen wir damit verschiedene Spiele zu spielen. So mussten beispielsweise die mutigsten der Gäste an der Fühlstation ihre Hände in Kisten mit mysteriösen, unbekannten Substanzen stecken und erraten, was sich darin befand. Auch der Augäpfellauf, bei dem die Kinder Augäpfel mit Hilfe eines Löffels transportieren mussten, erfreute sich großer Beliebtheit.

Nachdem die Spiele beendet waren, zogen die Kinder durch das Dorf, um Süßigkeiten zu sammeln. Einige Eltern hatten sich bereit erklärt, bei den Häusern zu klingeln und um Süßigkeiten zu bitten.

Die Höhepunkte des Abends waren jedoch der nächtliche Spaziergang durch den Schlosspark. Der Schlosspark war im Dunkeln besonders gespenstisch, und einige der Eltern hatten sich bereit erklärt, als Schreckgestalten zu agieren, um die Kinder zu erschrecken. Sie versteckten sich in den Büschen und sprangen heraus, um die Gruppe zu überraschen, während andere unheimliche Geräusche erzeugten. Die Kinder kreischten vor Angst und Vergnügen, und es war ein unvergessliches Erlebnis.

Die Halloweenfeier war ein voller Erfolg, und die Kinder gingen mit vielen Süßigkeiten, gruseligen Erinnerungen und einem Herzen voller Freude nach Hause. Es war eine Nacht voller Spaß und Schrecken, die niemand so schnell vergessen würde.